Sie sind hier: Startseite Aktuelles Nachrichten Maßnahmen gegen Covid-19 und …

Maßnahmen gegen Covid-19 und zur Energieeinsparung (Stand: Sommersemester 2023)

Da die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg aufgehoben ist und damit auch die Corona-Hygieneordnung der Universität Freiburg, sind alle entsprechenden pandemiebedingten Regelungen zum Maskentragen, Lüften, Abstandhalten oder zur Auskunftspflicht in Ansteckungsfällen entfallen. Um weiterhin die Verbreitung von Covid-19 zu verhindern, dürfen die üblichen Maßnahmen weiterhin angewendet werden. Wir bitten alle, den individuell unterschiedlichen Umgang damit gegenseitig zu respektieren. Beachten Sie gerne auch weiterhin die Informationen zu den Corona-Regeln an der Universität Freiburg.

Derzeit finden Präsenz-Sprechstunden am Philosophischen Seminar statt. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen allerdings bevorzugt zunächst per E-Mail an die Dozierenden bzw. die jeweilige Stelle.

Bitte beachten Sie die Informationen der GeKo zu allen prüfungsrechtlichen Anliegen, da hier weiterhin Corona-Regelungen bestehen bleiben.

Mit Blick auf einen sensitiven Umfang mit der Umwelt und Natur ist es weiterhin geboten, an der Universität Energie zu sparen. Bitte tragen Sie individuell dazu bei und achten z.B. darauf, Fahrstühle und Licht nur zu verwenden, wenn es notwendig ist. Bitte beachten Sie auch weitere individuell mögliche Maßnahmen sowie Informationen zu den aktuellen Maßnahmen an der Universität, die das Energie- und Ressourcensparen befördern.

Passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf und bleiben Sie gesund!