Sie sind hier: Startseite Archiv Wintersemester 18/19 Vortrag: Prof. Dr. Oskar von der …

Vortrag: Prof. Dr. Oskar von der Lühe "Die Welt der Galaxien"

Kiepenheuer-Institut für Sonnenphysik in Kooperation mit dem Studium generale, dem Philosophischen Seminar und dem Husserl-Archiv der Universität Freiburg - Vom Urknall bis zur Explosion des Lebens im Universum - Astronomie heute
Wann 15.11.2018
von 18:15 bis 20:00
Wo HS 1098
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Astronomie hat in der jüngsten Vergangenheit rasante Fortschritte gemacht. Die Kenntnisse über die Vorgänge im Universum - vom Urknall über die Enstehung der Sterne und die Ausbildung von Galaxien bis zur Entstehung des Lebens - wurden durch neueste Teleskope, Techniken und Weltraummissionen stark erweitert.

Die Vorlesungsreihe gibt einen Überblich über diese Fortschritte und steht allen interessierten Hörerinnen und Hörern offen.