Sie sind hier: Startseite Studium Studiengänge M.A. Mittelalter- und …

M.A. Mittelalter- und Renaissancestudien

Seit dem Wintersemester 2007/08 bietet das Mittelalterzentrum der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg das interdisziplinäre Masterprogramm "Mittelalter- und Renaissance-Studien" an.
Der Studiengang wird von mehr als 10 Instituten und Seminaren aus drei Fakultäten der Universität getragen.
Er richtet sich an Studierende aus dem In- und Ausland mit einem mediävistischen Schwerpunkt in ihrem bisherigen Studium.
Die Studierenden sollen in diesem Studiengang durch die Spezialisierung auf ein individuelles Schwerpunktfach ihre Kenntnisse weiter vertiefen und gleichzeitig durch den Besuch einschlägiger Veranstaltungen aus benachbarten Fachbereichen sowie eine interdisziplinäre, mediävistische Methodenausbildung, den wissenschaftlichen Blick auf das Mittelalter und das Zeitalter der Renaissance aus einer methodisch und theoretisch breit gefächerten Perspektive schöpfen.

Mehr Informationen finden Sie hier.