Sie sind hier: Startseite Aktuelles Veranstaltungen

von 14:15 bis 16:00
Wo HS 1003 (KG I)

Lust auf Europa?

Egal, ob du schon konkrete Auslandspläne hast oder dich einfach nur mal unverbindlich informieren möchtest; egal, ob du im BA, MA oder im Promotionsstudiengang studierst: Wir stellen alles Wissenswerte zu der Möglichkeit eines Auslandssemesters mit ERASMUS vor – von der Kurswahl, den Anerkennungsmöglichkeiten, den einzelnen Partneruniversitäten, bis zur Höhe des Stipendiums und dem Housing vor Ort. Im Anschluss haben wir noch reichlich Zeit für individuelle Fragen.

XV. Graduiertensymposium: Die Klassische deutsche Philosophie und ihre Folgen

Das Graduiertensymposium präsentiert Arbeiten der jungen Freiburger Forschung aus dem Bereich der Klassischen deutschen Philosophie und ihrer Folgen (im weiteren Sinne). Vorgestellt werden in Freiburg entstehende Abschlussarbeiten, Dissertationen und Postdoc-Projekte, ergänzt durch Arbeiten von nationalen und internationalen Gastwissenschaftler*innen. Das Symposium richtet sich insbesondere auch an Studierende und soll dazu beitragen, den Kontakt und die ‚Durchlässigkeit' zwischen Studierenden und Promovierenden zu erhöhen sowie einen Einblick in die Freiburger Forschung zu bieten. Im Rahmen des Symposiums werden auch methodische Fragen bezüglich der Konzeption und Durchführung einer größeren Arbeit diskutiert.
Wann 09.02.2024 um 14:00 bis
10.02.2024 um 17:00
Wo HS 1228

Anmeldung, Zoom-Zugang und weitere Informationen: