Sie sind hier: Startseite Aktuelles Veranstaltungen Philosophiewerkstatt - Tipps und …

Philosophiewerkstatt - Tipps und Tricks für ausländische Studierende

Angebot speziell für ausländische Studierende mit Hinweisen zu Veranstaltungen und Unterstützungsmöglichkeiten. Orientierung in der Studienplanung und Raum für Austausch mit anderen Internationals. __________________________________________________________________________________________________ Zum Hintergrund: Das Projekt der Philosophiewerkstatt (ehemals Prüfungswerkstatt) richtet sich an alle Studierende, unabhängig davon, ob sie im Master- oder Bachelorstudiengang sind und welche Fähigkeiten sie bereits im wissenschaftlichen Arbeiten erlangt haben. Das Projekt wird von Masterstudierenden der Philosophie organisiert und bietet den teilnehmenden Studierenden die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen all ihre Fragen zu stellen und sich optimal auf ihre Prüfungen und anderen Herausforderungen im Philosophiestudium einzustellen und vorzubereiten. __________________________________________________________________________________________________ Das Angebot der Philosophiewerkstatt ist freiwillig, die Module können unabhängig voneinander besucht werden, um Anmeldung an johanna.lohrer@students.uni-freiburg.de wird gebeten. Über den Ilias-Ordner: https://ilias.uni-freiburg.de/goto.php?target=crs_2582427&client_id=unifreiburg können stets alle aktuellen Infos zur Philosophiewerkstatt eingesehen werden.
Wann 24.06.2022
von 10:00 bis 13:00